Weingut und Weinstube Härle Abstatt

Weingut Härle | WEIN IST LEBEN . . .

Unsere Familie betreibt seit mehreren Generationen Weinbau.

Abstatt ist ein von Weinbergen umgebener Ort an der A 81. An den Steil- und Hanglagen des "Abstatter Burgbergs" und "Heinrieter Sommerbergs" gedeihen Rebsorten wie Riesling, Trollinger, Spätburgunder, Samtrot, Schwarzriesling, Lemberger, Kerner, Muskattrollinger, Grauburgunder, Dornfelder und Traminer. Hier bearbeiten wir eine Ertragsfläche von mehr als 6 Hektar. Wein ist das Getränk, das auf keiner Festtafel fehlen darf. Ich würde mich freuen, wenn auch ein Wein aus meinem Anbau Ihre Tafel bereichern würde. Außer Wein stelle ich auch Sekt und verschiedene Liköre her.

Diese Tradition führe ich, Matthias Härle, als Weinküfermeister seit nunmehr 15 Jahren weiter.

Qualität
Als Weinküfermeister bin ich stets bemüht, mein Wissen zu erweitern und auch entsprechend anzuwenden. Dass ich hier auf dem richtigen Weg bin, zeigen meine guten Preise und Auszeichnungen, die ich jedes Jahr in der Landesweinprämierung von Baden-Württemberg erziele.